Aktuelles 17-18

1-to move:

In diesem Schuljahr beginnt an unserer Schule das Projekt 1-to move. Mehr dazu erfahren Sie unter der Rubrik "Über uns - AGs und Projekte - 1-to move".

 

 

Nachruf:

 

Am 04.10.2017 verstarb unser Kollege Georg Klein (geb. Welters) im Alter von nur 38 Jahren nach langer Krankheit. Als Sonderpädagoge unterstützte er uns seit dem 01.02.2010 zunächst am Teilstandort, später dann am Hauptstandort.

Georg war bekannt für seine große Nähe zu den Kindern. Er konnte die Schüler, aber auch die Eltern und Kollegen begeistern und mitreißen. Sein Engagement ging weit über das schulische Maß hinaus, weil er ein Lehrer mit Herz war. Er sah in seinem Lehrauftrag nicht den Beruf, sondern er verstand ihn als Berufung. Danke Georg, dass du uns ein Stück unseres Weges begleitet hast. Du hast uns sehr bereichert. Wir werden dich nicht vergessen!

Das Kollegium, die Kinder und Eltern des Grundschulverbunds Diepenbrock!                                                               Bocholt, im Oktober 2017