Die Querflöte

Ein Text von Jan und Amaro

Die Querflöte

Am 11.2.2016 war eine Musiklehrerin namens Frau Beier in unserer Schule. Sie hat uns die Querflöte vorgestellt und uns erklärt, wie die Flöte aufgebaut ist und welche Töne sie von sich gibt. Jeder von uns durfte einmal darauf spielen und hineinschauen. Einige konnten sogar schon richtig auf der Querflöte spielen. Am Anfang der Stunde hat uns die Musiklehrerin etwas auf der Querflöte vorgespielt. Viele Kinder hatten eine Frage. Am Ende der Stunde hat sie uns noch Flyer für die Musikschule gegeben.

Besucherin mit der Querflöte

Vor wenigen Tagen ist eine Frau von der Musikschule gekommen. Sie hat uns drei Querflöten vorgestellt: eine kleine Querflöte für kürzere Arme, eine etwas größere für größere Arme und eine ganz große für Erwachsene. Danach hat sie uns was vorgespielt. Das hat sich ganz schön angehört. Danach durfte jeder noch mal ausprobieren auf einer Querflöte zu spielen.

Von Johannes

                                                                                      Besucher mit der Querflöte

Eine nette Frau Beier hatte 3 Querflöten mitgebracht. Eine gebogene für die Kleinen , eine mittlere  für die etwas Größeren, und die größte für die  großen Schüler . Jeder durfte  einmal auf der Flöte spielen,  reinpusten und auch eine Note spielen.  Am Anfang hat Frau Bier uns noch ein  Lied vorspielt. Das war sehr gut und alle haben laut applaudiert.