Schachturnier

13. Bocholter Schulschachturnier

Die Diepenbrockschule hat am Samstag, den 20.02.2016, mit drei Mannschaften am 13. Bocholter Schulschachturnier in der Euregiohalle teilgenommen. Im Grundschulbereich haben acht Mannschaften von vier verschiedenen Schulen am Turnier teilgenommen.

Die Kinder waren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei!

Die Mannschaft „Diepenbrockschule 1“ ist auf dem vierten Platz gelandet, die Mannschaft „Diepenbrockschule 2“ auf dem siebten und die Mannschaft „Diepenbrockschule 3“ auf dem achten Platz.

 

 

Diepenbrockschule qualifiziert sich für Landesfinale NRW

 

Am Samstag, 20.02.2016 fanden in Heiden die Verbandsmeisterschaften Münsterland im Schulschach statt. In der Wettkampfklasse GS (Grundschulen) konnte die Diepenbrockschule aus Bocholt von 38 Teilnehmern den 6. Rang belegen und sich damit für das Landesfinale NRW in Kamen am 11.03.2016 qualifizieren.

 

Die noch junge Mannschaft, die aus der erst im letzten Jahr wiederbelebten Schach-AG hervorgeht, konnte damit auch die kühnsten Erwartungen übertreffen. Im spannenden Endspiel um den letzten Qualifizierungsplatz konnte die Diepenbrockschule die Marienschule aus Heiden mit einem 2,5:1,5 niederringen und damit das begehrte Ticket für die Landesmeisterschaft lösen.

Damit vertritt die Diepenbrockschule als erste Bocholter Grundschule überhaupt die Stadt im Landesfinale auf NRW-Ebene.