Musical

Kindermusical „Prinz Owi lernt König“

am 25./26. März 2017

„Schau hin, schnapp zu, das kleine Glück kommt jeden Tag!“, so lautet die erste Refrainzeile des Abschlussliedes unseres diesjährigen Kindermusicals „Prinz Owi lernt König“.

Die Chöre der Diepenbrockschule standen hierfür gemeinsam mit der Kindermusicalgruppe der Musikschule Bocholt-Isselburg auf der Bühne des Stadttheaters. Insgesamt waren es 70 Kinder auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Viele Wochen Probenarbeit lagen hinter den Kindern, als es letztes Wochenende endlich so weit war und sie vor fast ausverkauftem Haus am Samstag und Sonntag ihr Können präsentieren konnten.

Gerade die letzte Woche vor den Aufführungen verlangte einiges ab von den jungen Künstlern – mussten sie doch jeden Nachmittag auf die Bühne, um zu proben. Motiviert und mit Spaß verliefen die Proben und das konnte man dem Endergebnis dann auch anmerken: unsere Chöre sangen nicht nur einwandfrei, sondern spielten ihre Rolle als Hofstaat des verwöhnten Prinzen auch hervorragend. Überdies untermalten sie viele Lieder mit tollen, kreativen Choreographien.

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Projekt, denn alle Teilnehmer sind ein bisschen größer von der Bühne gegangen als sie gekommen sind!