Grundschulverbund - Diepenbrock
HAUPTSTANDORT EUROPAPLATZ  ♦ MONTESSORI-ANGEBOTSSCHULE
Städtische Gemeinschaftsgrundschule

GRUNDSCHULVERBUND DIEPENBROCK EUROPAPLATZ 32   46399 BOCHOLT   TEL.: 02871-15223 / FAX: 15463
 VERLÄSSLICHE HALBTAGSSCHULE UND OFFENE GANZTAGSSCHULE - TEL.: 02871-15468

 
Turmbau

Startseite
zur vorherigen Seite

Der Turmbau

Am 27.02.2007 hat in der Klasse 2/3/4a der Diepenbrockschule ein Experiment stattgefunden.
Dafür wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse in vier Gruppen eingeteilt.
Jede Gruppe erhielt einen Karton.

Neugierig leerten die Kinder ihre Kartons. Zum Vorschein kam eine große Menge Seidenpapier.
Das war vom Umzug der Lehrerin übrig geblieben.

 

Nun kam die Aufgabe:
Aus dem Papier sollte gemeinsam ein möglichst hoher Turm gebaut werden.

Anfangs experimentierten die Kinder noch viel herum.

Bis schließlich alle eine gute Lösung gefunden hatten, dauerte es eine ganze Weile.
Frau N. knipste noch jeden Turm einmal mit und einmal ohne die Gruppe, die ihn gebaut hatte.

Dann fand noch eine Papierschlacht statt, die mindestens genauso viel Spaß machte wie das Bauen.

Natürlich musste zum Schluss noch alles aufgeräumt werden, aber auch dabei hatten alle riesigen Spaß.

 

 

 

 

     

 

 

Letzte Aktualisierung:

13.09.2012

         Startseite     Impressum