Grundschulverbund - Diepenbrock
HAUPTSTANDORT EUROPAPLATZ  ♦ MONTESSORI-ANGEBOTSSCHULE
Städtische Gemeinschaftsgrundschule

GRUNDSCHULVERBUND DIEPENBROCK EUROPAPLATZ 32   46399 BOCHOLT   TEL.: 02871-15223 / FAX: 15463
 VERLÄSSLICHE HALBTAGSSCHULE UND OFFENE GANZTAGSSCHULE - TEL.: 02871-15468

 
Karneval 2009

Startseite
zur vorherigen Seite

Die ganze Diepenbrockschule hat am Freitag, den 20.02.09 Karneval in der Schule gefeiert.

Das ist meine Klasse. Alle waren sehr bunt und lustig angezogen. Ich selbst war ein Engel.

Miriam

Das sind Erik, Louisa und Marie-Sophie. Ich hatte eine dicke Spinne im Haar. Wir hatten nachher viel Spaß beim Luftballontanz.
Ich habe noch ein Rätsel für euch: Welche Lehrerin hatte einen Spinnenhut zu Karneval auf?

Marie-Sophie

Ich bin die grüne Hexe und neben mir steht Madita mit den orangen Haaren.
Da fällt mir eine lustige Scherzfrage ein: Was ist orange und wandert einen Berg hoch? Na? Überlegt doch mal! Es ist eine Wanderine!

Greta

Hier holt uns die Klasse von Frau B. ab. Alle Kinder waren bunt und lustig verkleidet. Sie hatten sogar einen Ritter dabei.

Miriam

Alle Klassen wurden nacheinander abgeholt. Ich fand es gut, dass wir an den anderen Klassen vorbeigekommen sind. Ich fand es auch gut, dass die Kinder von Frau J. aus der Klasse 3/4c auch so toll verkleidet waren.

Atakan

Wer ist die Erdbeere?
Frau He. hat sich als Erdbeere verkleidet. Sie hat die Kinder von Frau Hö. aus der 3/4d dabei.
Welches Kostüm hat dir eigentlich am besten gefallen?
Mir hat Daniel als Punker am besten gefallen.

Marius

Das große Küken ist Frau Hö. Sie steht mit ihrer Klasse vor der Schule. Alle Klassen sind in einem langen Zug durch die Stadt gelaufen.

Marius

Mein Lieblingskostüm ist der König aus der Klasse 1/2a von Frau M.

Weißt du, wer der König ist?

Ilas

Kamelle am Neutorplatz

 

Wie viele Bonbons hast du gefangen? Auf dem Bild siehst du Frau Hü. mit ihrer Klasse 3/4f. Da ist auch ein Taucher.
Alle warten auf die Bonbons.

Marc

Kamellewurf
Bei diesem Bild sieht man den Kamellewurf. Darauf sieht man auch einen Sträfling, viele Hexen, Punker und Cowboys.
Aber man sieht alle Kinder nur von hinten, weil sich alle um die Kamelle kloppen.
 

Und noch eine letzte Scherzfrage:
Was schmeckt guuuut und springt von Tortenstück zu Tortenstück?
(Lösung: Tarzipan)  

Ben

(Schuljahr 2008/09 Klasse 3/4a)

 
 
 
 

zurück zum Seitenanfang

 
 
 

 

 

Letzte Aktualisierung:

13.09.2012

         Startseite     Impressum