Grundschulverbund - Diepenbrock
HAUPTSTANDORT EUROPAPLATZ  ♦ MONTESSORI-ANGEBOTSSCHULE
Städtische Gemeinschaftsgrundschule

GRUNDSCHULVERBUND DIEPENBROCK EUROPAPLATZ 32   46399 BOCHOLT   TEL.: 02871-15223 / FAX: 15463
 VERLÄSSLICHE HALBTAGSSCHULE UND OFFENE GANZTAGSSCHULE - TEL.: 02871-15468

 
Schwimmwettbewerb 2009

Startseite
zur vorherigen Seite

Schwimmwettkampf 2009

 

 

Am 20. Mai 2009 fand der Schwimmwettkampf der Bocholter Grundschulen statt. Es haben insgesamt 8 Schulen teilgenommen.
Unsere Schulmannschaft von der Diepenbrockschule hat sich am Morgen auf dem Schulhof getroffen und wir sind mit dem Bus zum Fildekenbad gefahren. Aus unserer Klasse 3/4c haben Anish, Soeren, Pia, Chantal, Marlen und Celine teilgenommen. Aus den anderen Klassen kamen aber auch noch Kinder. Wir waren alle ein bisschen aufgeregt. Als wir endlich da waren, war das Hallenbad schon voller Kinder. Unsere Schulmannschaft musste im Einzelwettbewerb und in der Staffel antreten. Es war ein riesiger Lärm in der Halle. Alle Kinder schrien laut, weil sie ihre Mannschaft unbedingt anfeuern wollten. Unsere Schwimmer haben sich ganz doll angestrengt und haben ihr Bestes gegeben.  Das hat sich aber gelohnt! Wir haben nämlich den 2. Platz gemacht! Wir waren darauf natürlich ganz stolz! Zum Schluss gab es für uns Schwimmer zu Stärkung noch was zu Trinken und zu Essen.

Pia und Chantal

 

 

Am 20. Mai war der Schwimmwettkampf der Bocholter Grundschulen, der im Bocholter Fildekenbad stattfand. Aus meiner Klasse nahmen Celine, Anish, Soeren, Chantal, Pia und ich teil. Am besten waren die Jungen unserer Schule, denn sie haben sehr gut abgeschnitten. Die Mädchen haben natürlich auch alles gegeben. In der Schwimmhalle war es sehr, sehr laut, weil alle Kinder sämtliche Namen durcheinander gerufen haben. Sie wollten nämlich den Schüler oder die Schülerin von ihrer Schule anfeuern.
Als alle Kinder mit dem Schwimmen fertig waren, ging es in die Aula der Realschule. Dort gab es dann für alle Teilnehmer etwas zu essen und zu trinken. Alle Kinder stürmten zu den Tischen und nahmen sich Kuchen. Langsam setzten sich alle Kinder hin und ein Mann begann zu sprechen. Er verkündete die Platzierungen. Unsere Schule belegte den 2. Platz!!! Wir freuten uns sehr und fuhren schließlich mit einem guten Gefühl nach Hause.

Marlen

 

 

 

Schuljahr 2008/09 (Klasse 3/4 c)

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

Letzte Aktualisierung:

13.09.2012

         Startseite     Impressum