Grundschulverbund - Diepenbrock
HAUPTSTANDORT EUROPAPLATZ  ♦ MONTESSORI-ANGEBOTSSCHULE
Städtische Gemeinschaftsgrundschule

GRUNDSCHULVERBUND DIEPENBROCK EUROPAPLATZ 32   46399 BOCHOLT   TEL.: 02871-15223 / FAX: 15463
 VERLÄSSLICHE HALBTAGSSCHULE UND OFFENE GANZTAGSSCHULE - TEL.: 02871-15468

 
Trollprojekt

Startseite
zur vorherigen Seite

Hallo liebe Leser!

Wir sind aus der 3/4f. Unsere Klasse hat in Kunst ein Trollprojekt gemacht. Jeder hat dabei einen Jutesack „trollig“ verziert. Das Material bestand aus Dingen aus dem Wald (wie Blätter, Äste und Tannenzapfen).
Für die Trollmaske haben wir einen Ballon eingekleistert, durchgeschnitten und angemalt. Aus Zeitungspapier haben wir dann Nase, Mund und Augenbrauen geformt. Die Perücke machten wir aus Wolle.

Autoren: Christiaan, Katharina, Allegra

Wir haben unsere Trollkostüme angehabt. Wir alle hatten viel Spaß. Es gab einfarbige und mehrfarbige Perücken. Manche Kinder sahen unheimlich aus. Aber alle Perücken und Masken sind sehr schön geworden.

Autorin: Leonora  

 

Wir waren Trolle mit einer Perücke, einer Maske und einem Kostüm. Es gab kurze und lange Perücken in vielen verschiedenen Farben. Auch meine Freundin Nadine hat verschiedene Farben in ihrer Perücke gehabt (Sie hatte fünffarbige Wolle.).
Die Perücke von Leonora war blau und lila.
Meine Perücke war blau-grau. Ich sah aus wie eine Meerjungfrau.

Autorin: Jasmina

 

(Schuljahr 2008/09 - Klasse 3/4f)

 
 

zurück zum Seitenanfang

 
 

 

Letzte Aktualisierung:

13.09.2012

         Startseite     Impressum