Grundschulverbund - Diepenbrock
HAUPTSTANDORT EUROPAPLATZ  ♦ MONTESSORI-ANGEBOTSSCHULE
Städtische Gemeinschaftsgrundschule

GRUNDSCHULVERBUND DIEPENBROCK EUROPAPLATZ 32   46399 BOCHOLT   TEL.: 02871-15223 / FAX: 15463
 VERLÄSSLICHE HALBTAGSSCHULE UND OFFENE GANZTAGSSCHULE - TEL.: 02871-15468

 
Begrüßungslied 2009

Startseite
zur vorherigen Seite

Schulanfang mit Horn und Trompete

Auch in diesem Schuljahr empfingen wir die Erstklässler mit unserem Begrüßungslied der ganzen Schulgemeinde auf dem Schulhof. Dabei wurden wir von Linus und Lars mit ihren Instrumenten begleitet.

Es handelte sich dabei um das Lied "Herzlich Willkommen" von Detlev Jöcker.

Damit auch alles gut klappt, probten alle Klassen, besonders die Zweitklässler, diesen Willkommensgruß für ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen. Hier seht ihr Lars mit dem Horn in der Klasse 3/4b. Lars spielt eigentlich auf seinem Horn ein Vor- und Nachspiel, weil seine Töne nicht so gut zu denen der Trompete vom Linus passen. Es klappte aber auch mit Lars ganz prima. Es war nur ein bisschen tief.

Unten auf dem Schulhof versammelten sich alle Kinder. Bis es endlich losgehen konnte, wurden wir ganz schön auf die Geduldsprobe gestellt.

Bei einigen Kindern waren auch die Großeltern mit bei der Einschulung dabei.

Nach unserem Lied sammelten sich die Kinder bei ihren Lehrerinnen.

In diesem Jahr waren auch wieder viele schöne Schultüten zu sehen.

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

Letzte Aktualisierung:

13.09.2012

         Startseite     Impressum