Grundschulverbund - Diepenbrock
HAUPTSTANDORT EUROPAPLATZ  ♦ MONTESSORI-ANGEBOTSSCHULE
Städtische Gemeinschaftsgrundschule

GRUNDSCHULVERBUND DIEPENBROCK EUROPAPLATZ 32   46399 BOCHOLT   TEL.: 02871-15223 / FAX: 15463
 VERLÄSSLICHE HALBTAGSSCHULE UND OFFENE GANZTAGSSCHULE - TEL.: 02871-15468

 
2008/2009

Startseite
zur vorherigen Seite
Freiarbeit zum Jahresende
Frühblüher
Schwimmwettbewerb 2009
Klassenfahrt der 3/4a 2009
Thule und Knox
Trollprojekt
Karneval 2009
Schätzen und Zählen
Kindernotinseln in Bocholt

Wir

In diesem Schuljahr bekam die Diepenbrockschule einen neuen Namen: Grundschulverbund Diepenbrock.
Ganz genau genommen, muss auch noch "Hauptstandort Europaplatz" hinzu gefügt werden, denn zum  Grundschulverbund Diepenbrock gehören zwei Schulen: die ehemalige Diepenbrockschule (=Hauptstandort) und die ehemalige Pestalozzi-Schule (=Teilstandort Knufstraße).  Seit dem Schuljahr 2008/ 2009 gehören diese zwei Schulen zusammen.
Die Kinder der damaligen Klasse 3/4b haben sich auf besondere Weise überlegt, was für sie zu unserer Schule gehört.
Das konnte man dann an ihrer Klassenzimmertür bewundern und sich nun auch noch einmal hier genau betrachten.

 

Schuljahr 2008/09 (Klasse 3/4b)

 

Ich finde eure Beiträge ganz prima, trotzdem sei an dieser Stelle einmal eine kleine Anmerkung eurer Webmasterin gestattet:
Liebe Schülerinnen und Schüler, wie kommt es, dass KEIN Kind auf die Idee gekommen ist, eine Karte zu gestalten mit der Aufschrift "LehrerINNEN", obwohl doch eindeutig die Mehrheit der Lehrkräfte an der Diepenbrockschule Frauen sind?
Ein kleiner Tipp für euch: Wenn ihr mit dem Wort "Lehrer" Frauen UND Männer gemeint habt, dann könnt ihr besser Wörter wie Lehrpersonal, Lehrkraft oder Lehrperson  verwenden, da fühlen sich dann auch wirklich alle angesprochen. Denn überlegt mal, fändet ihr es nicht auch seltsam, wenn ich immer, wenn ich über eine Aktion an der Schule berichte, nur die Jungen erwähnen und euch dann sagen würde, damit wären ALLE Kinder gemeint. Das wäre doch etwas merkwürdig, oder?

 

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung:

13.09.2012

         Startseite     Impressum