Grundschulverbund - Diepenbrock
HAUPTSTANDORT EUROPAPLATZ  ♦ MONTESSORI-ANGEBOTSSCHULE
Städtische Gemeinschaftsgrundschule

GRUNDSCHULVERBUND DIEPENBROCK EUROPAPLATZ 32   46399 BOCHOLT   TEL.: 02871-15223 / FAX: 15463
 VERLÄSSLICHE HALBTAGSSCHULE UND OFFENE GANZTAGSSCHULE - TEL.: 02871-15468

 
Känguru-Wettbewerb

Startseite
zur vorherigen Seite

Känguru-Wettbewerb 2008

66 Kinder (28 Drittklässler, 38 Viertklässler) der Diepenbrockschule haben am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Insgesamt nahmen 190207 Kinder der dritten und vierten Klassen aus ganz Deutschland teil.

Schulgewinner des 3. Jahrgangs:
1. Sebastian M. 3/4 a (70,25 Punkte)
2. Yannis G. 3a (56,25 Punkte)
3. Julian B.3/4 b (55,00 Punkte)

Schulgewinner des 4. Jahrgangs:
1. Philipp T. 4a (92,50 Punkte)
2. Elija Sch.3/4 d (71,25 Punkte)
3. Fabian O. 3/4 b (66,25)
 

105 Punkte konnten bei dem Mathematikwettbewerb für Dritt- und Viertklässler erreicht werden.
Philipp T. hat ein besonders gutes Ergebnis erzielt, denn er hat die Punktegrenze 91,00-97,75 erreicht, welche mit ihm noch 1243 andere Viertklässler (von 100058 Viertklässlern!) erreichten.
Als Preis erhielt er ein Forscher- und Entdeckerbuch.

Sebastian M. gewann ein T-Shirt und alle Teilnehmer der Schule erhielten eine Urkunde und ein Knobelspiel.

Wer mehr über diesen Wettbewerb wissen möchte, kann ja mal auf diesen Link klicken, dort befindet sich eine Webseite mit allen Informationen.

 
 
 

zurück zum Anfang der Seite

 
 

 

Letzte Aktualisierung:

13.09.2012

         Startseite     Impressum