Grundschulverbund - Diepenbrock
HAUPTSTANDORT EUROPAPLATZ  ♦ MONTESSORI-ANGEBOTSSCHULE
Städtische Gemeinschaftsgrundschule

GRUNDSCHULVERBUND DIEPENBROCK EUROPAPLATZ 32   46399 BOCHOLT   TEL.: 02871-15223 / FAX: 15463
 VERLÄSSLICHE HALBTAGSSCHULE UND OFFENE GANZTAGSSCHULE - TEL.: 02871-15468

 
Vorlesewettbewerb

Startseite
zur vorherigen Seite

Leselöwen - Vorlesewettbewerb

Die Aufregung war allen Teilnehmerinnen sowie deren Familienangehörigen und Freunden anzumerken.

Lena, Allegra, Anne, Merle und Natalija (s. Foto) hatten sich in ihren jeweiligen Klassen als beste Leserinnen der Jahrgangsstufe 4 herauskristallisiert.

Nun galt es, in der Konkurrenz zu bestehen und als Schulsieger von der Jury gewählt zu werden. Einen vorbereiteten Text nach Wahl der Kinder und ein unbekanntes Stück aus den beliebten Leselöwen-Büchern wurden dem Publikum geboten.

Die fünf Mädchen begeisterten alle Anwesenden und machten es der aus drei Klassenlehrern bestehenden Jury nicht einfach. Aber letztendlich musste eine Entscheidung getroffen werden:

Ende Oktober wird Merle aus der 4a die Diepenbrockschule auf Bocholter Ebene beim Leselöwen - Vorlesewettbewerb  vertreten. Dann gilt es wieder, das Publikum durch ein flüssiges, betontes Lesen zu überzeugen.

Merle, wir drücken dir ganz fest die Daumen!

(Schuljahr 2007/08)

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

Letzte Aktualisierung:

13.09.2012

         Startseite     Impressum